Skip to main content

Finanzierungsthemen sind nicht Dein Ding?

Künftig garantiert.

Finanzierungen für Miet- und Kaufobjekte, Zinsbindung, Bausparen und vieles mehr: In meinen Videos erkläre ich alles so, dass Du es auch verstehst. Versprochen.

Finanzierung:

Wie ist der Ablauf? Wer stellt die Unterlagen zusammen? Ist eine Finanzierung ohne Eigenkapital möglich? Ist eine Finanzierung mit Privatkredit möglich? Ist eine Finanzierung im Mutterschutz und in der Elternzeit möglich? Wie gestaltet sich die Zinsbindung?

Baufinanzierung:

Wann kann ich sie mir leisten? Bekomme ich Baukindergeld? Und wie hoch ist das Baukindergeld? Für was kann ich das Baukindergeld verwenden? Wo beantrage ich Baukindergeld?

Nebenkosten bei Baufinanzierung:

Welche Nebenkosten kommen auf mich zu? Ist es ratsam, die Nebenkosten zu finanzieren oder sie stattdessen mit Eigenkapital zu begleichen?

Kauf oder Bau einer Immobilie:

Gibt es einen richtigen Zeitpunkt? Und ist es ratsam, mich unverbindlich beraten zu lassen, bevor ich auf Suche gehe?

Miete oder Kauf einer Immobilie:

Was ist besser und was lohnt sich mehr? Und ist es gerade ein guter Zeitpunkt für eine Finanzierung?

Prozess beim Kauf einer Immobilie:

Wie lange dauert der komplette Prozess? Wie sehen die Steps vom Finden einer Immobilie, über die Zusage der Bank und der Zahlung des Kaufpreises, bis zur Schlüsselübergabe aus?

Zinsbindung:

Wie steht es um die Flexibilität? Kann ich einfach die Bank wechseln? Wenn ja, wann?

Bausparvertrag:

Was ist das genau? Und lohnt er sich überhaupt? Wie wirkt er sich auf eine Finanzierung aus? Gibt es einen optimalen Zeitpunkt, um einen Bausparvertrag abzuschließen?

Bausparvertrag in Verbindung mit einer Finanzierung:

Ist ein bestehender Bausparvertrag als Eigenkapital für eine Finanzierung einsetzbar? Und muss der Bausparvertrag bei der gleichen Bank abgeschlossen sein?

Renovierung einer Immobilie:

Wie viel Renovierungsgeld bekomme ich ausbezahlt? Und welche Möglichkeiten der Renovierung gibt es? Werden Rechnungen von Handwerkern aus dem EU-Ausland anerkannt? Wenn ja: Wie müssen die Rechnungen ausgestellt sein? In welchen Fällen gibt es einen Baukostenvorschuss? Werden Arbeitsleistungen, die ich selbst ausführe, anerkannt?

Vermietete Wohnung in Verbindung mit einem Kaufobjekt:

Wie wirkt sich eine vermietete Wohnung positiv auf das Kaufobjekt aus? Und welche Unterlagen des Mietobjekts braucht die Bank beim Kauf einer Immobilie von mir?

Auswanderung ins Ausland:

Was kann ich mit meinem Immobilienobjekt machen, wenn ich ins Ausland gehen möchte? Was passiert, wenn die Finanzierung noch läuft? Verkaufen oder vermieten: Was ist wann sinnvoll?

Finanzierung bei Kurzarbeit:

Ist eine Finanzierung bei Kurzarbeit möglich? Welche Voraussetzungen für eine Finanzierung bei Kurzarbeit müssen erfüllt sein? Und muss der Immobilieninteressent zwingend Kunde sein?

Dein Finanzierungsvorhaben bringt Dich um den Verstand?

Lass uns drüber sprechen – wir finden eine Lösung. Schreib mir. Ich melde mich, um einen kostenlosen Beratungstermin mit Dir zu vereinbaren.

Bitte beachten: Ich finanziere nur in Deutschland.

(*) Felder sind Pflichtfelder und müssen für das Absenden des Formulars ausgefüllt werden.

Sicherheitsabfrage: Bitte stimmen Sie zuerst unseren Cookies zu!

Teile mir bitte deinen Namen mit.
Trage bitte deine Mailadresse ein.
Trage bitte deine Telefonnummer ein.
Füge bitte deine Nachricht hinzu.
Bitte stimme dem Datenschutz zu
Ungültige Eingabe
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      message